Leben bei uns  

Bewohnerstimmen

Maria Helm, 92 Jahre:

"Mein Sohn hat sich alle Heime in Mannheim und Umgebung angeschaut und das Joseph-Bauer-Haus für das beste befunden. Er hat gesagt: "Mama, da kommst du hin." Und er hatte Recht: Die Pflege, das Essen und die Behandlung durch die Menschen hier ist sehr gut."

Ella Pöhlmann, 85 Jahre:

"Es ist ein tolles Verhältnis zwischen uns Bewohnern und dem Personal wie auch der Heimleitung."

Anna Schott, 89 Jahre:

"Ich habe schon früher, als ich noch eigenständig gelebt habe, von dem guten Ruf des Joseph-Bauer-Hauses gehört. Das hat sich bestätigt: Mir gefällt es hier sehr gut, alle sind nett und das Essen ist lecker."

Edward Diaz,

dessen Frau zwei Jahre im Joseph-Bauer-Haus lebte:
"Ich kann nur Positives sagen: Hier ist es sehr sauber und abwechslungsreich, alle sind sehr nett und zuvorkommend. Meine Frau ist hier sehr zufrieden."

Erika Bendig, 89 Jahre:

"Hier geht's mir so gut, hier könnt ich ewig leben. Ich bin sehr zufrieden und kann das Haus nur jedem empfehlen."

Elisabeth Neßler, 92 Jahre:

"Ich lebe seit 1985 hier im Joseph-Bauer-Haus. Ich bin sehr zufrieden und habe meinen Einzug nie bereut."

Pflegedienstleiter Bernd Nauwartat sitzt mit einer Bewohnerin in ihrem Zimmer und unterhält sich. Beide lachen.
Gute Gespräche zwischen Bewohnern und Pflegepersonal.

Weitere Infos zum Thema »Leben bei uns«